Details

Keidel Ranch, Ponyhof Behrenbruch


Seit bereits 20 Jahren betreibt die Familie Keidel auf dem großzügigen Gelände nicht nur einen Reiterhof mit Boxenvermietung, sondern bietet auch Freizeitreiten, geführte Gruppenausritte, Reitunterricht, Longenunterricht, Reiterfreizeit, Kutsch- und Kremserfahrten an. Unsere „Ponys to go“ kommen zu Ihrer Veranstaltung, egal ob Einschulungsfeier, Kindergeburtstag, Kindergartenfest, Laubenkoloniefest oder Firmenfest.

Die Familie Keidel, das sind Marion Keidel-Behrenbruch, Erhard Keidel und die erwachsenen Kinder Romina, die täglich mitarbeitet und Reitunterricht erteilt, die Söhne Rene, Daniel und Marcel, die aushelfen, wenn handwerkliche Arbeiten anstehen, und Pferde zu Veranstaltungen oder auch zur Trabrennbahn gefahren werden müssen. Auf dem Gelände der Keidel-Ranch gibt es eine Reithalle 20 x 40m mit Aufenthaltsraum, von dem ein Blick in die Halle möglich ist, in dem auch der Unterricht auf den Schulpferden stattfindet. Der Longierzirkel, 2 Außenplätze und ein Springplatz mit einigen Hindernissen stehen allen Reitern zur Verfügung. Jede Reitweise ist hier willkommen, ob Freizeit-, Western-, Dressur-, oder Springreiter. Auch Gnadenhofpferde und gebisslose Reitweisen haben hier ein Zuhause. Wichtig ist ein toleranter und respektvoller Umgang untereinander.


Die Pferde stehen in der Herde tagsüber auf großzügigen Weiden oder im Winter auf Koppeln. Zum Abend hin werden die Pferde in die 2 Stallgebäude gebracht, in denen sich die Boxen und Paddocks befinden. Das Ausreitgelände ist durch den Bau des Flughafens zwar eingeschränkt, es gibt jedoch schöne Wege im Wald und am Feld und unsere besondere Freude ist ein kleiner Ritt zum See, ganz in der Nähe, in dem wir uns mit den Pferden abkühlen können.

Die Keidel-Ranch in Selchow, südlich von Berlin und in der Nähe von Schönefeld, bietet einen Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit dem Partner Pferd auf Tuchfühlung zu gehen. Für alle, die einfach noch keine Gelegenheit hatten, sich diesen etwas größeren Haustieren zu nähern. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei, ob Schimmel, Schecke, Brauner oder Fuchs, ob 60 cm oder 170 cm hoch, hier hat jeder schnell seinen Liebling gefunden.

Der Clou für jeden Besucher: Ob mit oder ohne Vorkenntnissen, ob im Kindergartenalter oder schon in etwas reiferen Jahren, jeder hat hier die Chance, direkten Kontakt mit Pferden aufzunehmen, beim Füttern oder Putzen zu helfen, beim Satteln oder Trensen. In den Ferien bieten wir Reiterfreizeit für Reitanfänger ab 6 Jahren an.

Hier können die Kleinsten ihr erstes Pony streicheln. Hier können Oma und Opa ihre Angst vor dem Sportpartner ihrer Enkel verlieren. Hier können Mama und Sohn das erste Mal für ein paar Meter in den Sattel steigen und die Welt von oben betrachten. Kleinkinder werden von einer Aufsichtsperson auf einem kleinen Ausritt auf dem Pony geführt. Und wer vom Reiten geschafft ist, der kann mit Schneewittchen, Peter, Hercules, Kleiner Onkel oder vielen anderen Pferden und Ponys eine Runde kuscheln, putzen und schmusen. Für Erholung sorgt auch ein Blick in den Streichelzoo mit dem Esel Sam, dem Hühnervolk und den Nandus. Und wenn noch ein Kätzchen um die Füße streicht, dann sind Arbeit und Schule vergessen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.