Details

Weingut Hans-Jakob Antony und Sohn GbR


Am Rande der Weinbaugemeinde Monzernheim finden Sie unser schönes Weingut. Unter den Händen vieler Generationen konnte es sich zu dem entwickeln, was es heute ist: ein moderner und traditionsreicher Familienbetrieb, in dem Weine gemacht werden, die schmecken. Die gute Lage im Herzen Rheinhessens, viel Sonne, fruchtbare Böden, ausgesuchte Lagen und eine engagierte Winzerfamilie, in der jeder sein Bestes gibt, prägen unsere Weine. Besuchen Sie uns auf unserem Weingut und überzeugen Sie sich von unseren Weinen. Schmecken Sie die Leidenschaft!

Unsere Weine sind bekömmlich und unkompliziert. Es sind Weine, die Sie gerne und mit Vorfreude auf den nächsten Schluck trinken. Sie schmecken die Natur, die Sonne und die Trauben. Aber vor allem die Leidenschaft, die wir in unsere Weine stecken. Im Weinberg und im Keller arbeiten wir nach unseren hohen Maßstäben. Bei allem Engagement legen wir Wert darauf, dass das Verhältnis von Qualität und Preis stimmt. Damit Sie unsere Weine täglich mit Freude genießen können.

Wir machen Weine für jeden Geschmack. Trockene, halbtrockene, milde und edelsüße. Rotweine, Weißweine und Weißherbste. Gemeinsam ist allen, dass sie bekömmlich, fruchtbetont und sortentypisch sind. Und dass unsere Kunden sie gerne trinken.

Unsere Weine wachsen auf großartigen Lagen wie z.B. Westhofener Morstein, Kirchspiel und Steingrube sowie Bechtheimer Hasensprung und Monzernheimer Steinböhl. Es sind Lagen, auf denen unsere Trauben viel Sonne bekommen und zu gehaltvollen Weinen heranreifen. Vielfältige Böden wie Kalkstein, Tonerde, Lehm-Lös und Terra Rosa bringen die unterschiedlichsten Weine hervor. Körperreiche Weine mit hohem Mineralgehalt, tiefgründige Rotweine mit wenig Säure und filigrane Weißweine von feiner Frucht. Entdecken Sie bei einer Weinprobe mit fachkundiger Beratung den Geschmack unserer Lagen und Böden.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.