Details

Elektroanlagenbau Reinhausen GmbH


Unsere Metallsuchgeräte bestehen aus einem Steuergerät und einer Suchspule, die über ein Signalkabel miteinander verbunden sind. Je nach Geräteausführung wird die Suchspule als Einzelsonde, Tandemsonde oder Rahmensonde ausgeführt. Die Suchspule ist in eine kompakte massive Platte aus schlagfesten Polyethylen eingegossen und wird passend zur Gurtbreite gefertigt. Die Montage am Förderband ist dadurch einfach und in kurzer Zeit erledigt. Auch der nachträgliche Einbau in vorhandene Förderbänder ist in den meistens Fällen problemlos möglich.

Die Einzelsonde QLC und SQ wird unter dem Fördergurt an der Förderbandkonstruktion befestigt. Im Gegensatz dazu besteht die Tandemsonde QLCTA und SQTA aus zwei Sondenplatten, von denen eine unter dem Fördergurt und die andere mit Hilfe von Distanzstücken über dem Fördergurt montiert wird. Besonders bei großen Schütthöhen oder hohen Empfindlichkeitsanforderungen wird die Tandemsonde empfohlen.

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.