Details

Geiger Dentaltechnik GmbH


Die Geiger-Dentaltechnik GmbH war im Jahre 2000 das erste Labor in Deutschland, das mit dem LavaTM-Projekt der Firma 3M ESPE ein neues Zeitalter im Hightech- Bereich "Fräsen von Zirkondioxid mit CNC-Maschinen auf CAD/CAM-Basis" einläutete.

Seit Jahrzehnten ein Garant für ästhetischen und funktionellen Zahnersatz. Als der Firmengründer ZTM Gerhard Geiger im Jahre 1991 verstarb, übernahmen die Töchter ZTM Monika Brunner und Jutta Geiger-Preißler die Geschäftsführung. In Zusammenarbeit mit dem Laborleiter ZTM Peter Hölldampf und weiteren derzeit ca. 20 Mitarbeitern (u.a. auch die beiden anderen Geiger-Töchter ZTM Rita Geiger-Mautner und ZT Dorothee Geiger-Hatzenbühler) konnten die Laborleistungen weiter ausgebaut und modernisiert werden. Als erstes Labor in Deutschland bekam die Geiger-Dentaltechnik GmbH im Jahre 2000 die Chance, mit 3M ESPE das Pilotprojekt "Fräsen von Zirkondioxid mit CNC-Maschinen auf CAD/CAM-Basis" anzugehen. Das Pilotprojekt gestaltete sich schnell sehr erfolgreich. Heute ist diese Technik ein wesentlicher Bestandteil der Firma (weitere Informationen hierzu unter "Fräszentrum").

Für weitere ausführliche Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.